zurück

"Home Is Where The Heart Is"
Foto Heymat

info | fotos | presse

HEYMAT
Texte, Töne, Lieder
Ensembleprojekt
Premiere am 31. Dezember 2002
Spielort: Studio im Alten Rathaus

Aufführungen: Aktueller Spielplan

Am Theater war sie schon immer gegeben, die Nähe zum »Fahrenden Volk«. Mit der Forderung nach größerer Flexibilität und Mobilität am Arbeitsmarkt, mit der »Flucht« vom Land in die großen Städte, stellt sich die Frage, was man mitnimmt, wenn man geht, und wie man seinem Ursprung verwurzelt bleiben kann, für immer mehr Menschen.

Wir laden ein zum Heymat-Abend. Handfeste und literarische »Mitbringsel« aus den Herkunftsorten des Ensembles, sprachliche Eigentümlichkeiten, musikalische Leckerbissen und ein frischer Blick auf die »neue Heimat« Aalen verbinden sich zu einer kurzweiligen Ausflugstour - nicht nur auf der »schwäbischen Eisenbahn«.

Mit Ihnen zusammen wollen wir zum Jahresende noch einmal den gemeinsamen Grund abschreiten, um dann zusammen zu neuen Zielen aufzubrechen. Was wir außer guten Vorsätzen noch im Gepäck haben...?