zurück

Foto Spieglein | Spieglein

info | fotos | presse

SPIEGLEIN | SPIEGLEIN
vom Jugendspielclub "Act Off"
Premiere am 1. Juli 2005
Spielort: Studio im Alten Rathaus

Aufführungen: Aktueller Spielplan

Seit Beginn der Spielzeit im September letzten Jahres arbeitet Theaterpädagoge Volker Schubert am Theater der Stadt Aalen mit Jugendlichen aus dem Ostalbkreis im Rahmen des Jugendspielclubs "Act Off" an dessen Stück Spieglein I Spieglein - Ein Stück Schönheit.

Jetzt feiert das aberwitzige Stück, das von den jungen Schauspielern selbst geschrieben wurde, seine Premiere.

Zur Story: Lucy öffnet den Kleiderschrank und landet in einer Zwischenwelt: halb Showbühne, halb Frankensteinlabor. Hier ist das Reich von Anubis - dem Meister der Gestaltung menschlicher Körper. Er nimmt sie mit auf eine Reise zu den wahren Wünschen nach unvergänglicher Schönheit, deren Anziehungskraft sich Lucy - wie alle anderen Figuren in Anubis' Schattenreich, die ihnen dabei begegnen - immer weniger entziehen kann.

Der Abend wirft einen bitter-liebevollen Blick auf Körperkult und Schönheitswahn, ohne Zeigefinger, aber mit viel schwarzem Humor.